Handball Schnuppertraining mit dem SVA Palzing

17. Oktober 2018

Auch in diesem Schuljahr brachten Gela Karinscheck, Sandra Redl, Corinna Mathias und Walter Schlott vom SVA Palzing unsere zweiten Klassen so richtig in Schwung und machten Lust auf Handball. Hochprofessionell und überaus sympathisch zeigten Sie unseren Schülerinnen und Schülern, wie viel Bewegung, Koordination, Konzentration und Spaß im Handballspielen stecken. In vielen abwechslungsreichen Spielen wurde die Geschicklichkeit mit dem Ball trainiert.

handball.jpg

Wie im Flug vergingen diese beiden ganz besonderen Sportstunden zu Ende. Zum Schluss bekam jedes Kind noch eine Urkunde und einen Gutschein für ein Probetraining.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren tollen Handballtrainern vom SVA Palzing und hoffen, sie bald wieder für einen Schnupperkurs an unserer Marina-Thudichum-Grundschule gewinnen zu können.

Die Kinder der Jahrgangsstufen 1, 3 und 4 dürfen sich zu anderen Terminen ebenfalls auf einen solchen interessanten Schnuppertag freuen.