Baseball-Schnuppertraining

29./31. Januar 2019

Am 29. und 31. Januar brachte Herr Armin Hegen von den Freising Grizzlies in gewohnt humorvoller und engagierter Weise unseren Kindern den Baseballsport nahe. Alle Jahrgangsstufen durften in jeweils altersgemäßen Trainingseinheiten in dieses interessante Spiel hineinschnuppern.

Ungewohnt und gerade deswegen spannend waren vor allem der Umgang mit dem Baseballschläger und dem riesigen Baseballhandschuh, der die Fanghand zu einem effektiven Instrument macht. Beim Spiel galt es dann zu überlegen: Habe ich noch Zeit, bis zur nächsten Base zu laufen, während der Ball im Spiel ist oder bleibe ich besser auf meiner Base stehen, um nicht rauszufliegen?

Abschließend erhielten die Kinder noch Informationen zu den Trainingsstunden im Verein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Hegen für diese abwechslungs- und lehrreichen Sportstunden!

bild_1.jpg

Wer schafft es, dem Trainer zuzuhören?
 

bild_2.jpg

Wer schafft es, den rollenden Ball zu fangen?
 

bild_3.jpg

Wer schafft es, den fliegenden Ball zu fangen?

bild_4.jpg

Wer schafft einen guten Abschlag?